Chronik MGV Waldeslust Bruchweiler ab 1998

( Kurzfassung ) Stand 12.03.2013

 

1998  Wir begehen das 75. Jubiläum

2000 Erste Fahrt nach Italien zum Chor " EL Vajo" in Chiampo

2002 Unsere Freunde aus Italien kommen zum Gegenbesuch

2003 Das 80. Jubiläum wird gefeiert.

2009 Bei der Generalversammlung übergibt Chorleiter Werner Bendel nach 41 Jahren den Dirigentenstab an Eva Kling weiter. In diesem Jahr findet auch das erste Hoffest am Sängerheim statt.

2011 Nach 20 Jahren erfolgreichem Wirken als 1. Vorstand übergibt Franz Trapp den 1. Vorsitz an Stefan Burkhart. Franz Trapp wird für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenvorstand ernannt.

Große Ehre zu Teil wurde auch Werner Bendel. In Würdigung für 41 Jahre verdienstvoller Arbeit als Chorleiter wurde er zum Ehrenchorleiter ernannt.

In diesem Jahr auch der 1. Serenaden - Abend an der Kirche

Eine Photovoltaik - Anlage wurde auf dem Dach vom Sängerheim installiert.

Stefan Burkhart als 1. Vorstand hat das Projekt angeschoben und für die Zukunft vom Verein als eine gute Investition bezeichnet. Sicherlich wird der Ertrag aus der Stromspeisung dazu beitragen die finanzielle Seite des Vereins die nächsten 20 Jahre zu erleichtern.

2012 Nachdem die im Jahr 1984 erworbene Bekleidung teilweise nicht mehr passte wurde es für ein neues " Outfit" Zeit. Dafür waren Westen, Hemden, Krawatten notwendig. In dieser schicken Ausstattung konnten wir uns am Serenaden-Abend zum ersten Mal präsentieren.