Bruchweiler-Bärenbach im Juni 2022

 

Herzlich willkommen beim MGV "Waldeslust" 1923 e.V.
Danke für das Interesse und den Besuch auf unserer Webseite.
Als Vorstand sage ich mit Stolz, 
dass unser MGV vieles an kulturellen Sparten zu bieten hat, die man auf 's Erste bei einem Männergesangverein nicht vermuten würde.
 

🎶🎵🎶🎶🎵🎶🎶🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶

Es ist schön, dass es engagierte Sängerinnen, Tänzerinnen, Mitgliederinnen und Helferinnen gibt, die neben ihren persönlichen Verpflichtungen, ihre Freizeit ehrenamtlich unserem Verein widmen.

 Bei uns, beim MGV, ist einiges an Engagement geboten,

da geht noch was. Dafür bin ich sehr dankbar. 

 

 🎼Zu unserem lebendigen Vereinsleben wäre vieles zu erwähnen...🎼
In einer Kurzfassung versuche ich alles zusammen zu bringen,

was ich persönlich denke, 

was wissenswert ist und was unseren Verein in Bruchweiler so ausmacht.

🎶🎵🎶🎶🎵🎶🎶🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶     

 

Ich fange mit dem Ursprung anunserem Männerchor,

der nächstes Jahr sein 💯 jähriges Bestehen feiert, der in den fast 💯Jahren seines Bestehens vieles auf die Beine gestellt hat,

der sich kontinuierlich weiterentwickelt hat bis zum heutigen Tag.
Ein eigenes Sängerheim wurde mit fleißigen Sängerhänden erbaut, später folgte dann eine Fotovoltaikanlage, danach ein Anbau mit moderner Küche und einem Kühlhaus und nun ganz aktuell wird demnächst eine barrierefreie Toilettenanlage zeitgemäß errichtet, auch neue Fenster und ein neuer Anstrich, dass unser Sängerheim pünktlich zu unserem 💯 jährigen Jubiläum in neuem Glanz erstrahlen kann. Unser Sängerheim geht schon immer mit der Zeit und lebt von seinen Veränderungen.

   

      🎶🎵🎶🎶🎵🎶🎶🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶

Der Männerchor hat sich in all den Jahren einen hohen Stellenwert im Dorf und Umgebung erworben. Er wird immer gerne bei Festen und Veranstaltungen eingeladen, um für Unterhaltung zu sorgen. Das liegt auch zum größten Teil an unserer Chorleiterin Frau Eva Kling, die mit ihrer fachlich kompetenten Art immer fordert und anspornt. Ebenso möchte ich Herrn Klaus Burkhart an dieser Stelle erwähnen, der als Vizechorleiter fungiert. Der MGV bietet ein großes kulturelles Angebot an Veranstaltungen, sei es im Sängerheim, im Hofe des Sängerheimes, im Pfarrgarten, in der Pfarrkirche und schon bald zum 50. Mal zur Prunksitzung in der Felsland-Schulturnhalle.

In unserem Sängerheim ist immer Leben. Es wird neben unseren Veranstaltungen, Singstunden und Tanzproben auch von befreundeten anderen Vereinen genutzt, wie zum Beispiel unseren Freunden, dem Mundarttheater Bruchweiler oder unseren "Rotblonden" der Frauengemeinschaft und vielen anderen. Private Familienfeiern gehören auch ins Repertoire.

      🎶🎵🎶🎶🎵🎶🎶🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶
 
Die letzten zwei Jahre war das wegen Corona alles sehr schwierig. Das Vereinsleben war dadurch sehr eingeschränkt, es kam sogar zum kompletten Stillstand. Ich hoffe, dass wir nun wieder durchatmen und durchstarten dürfen.

Für 2022 ist einiges geplant. Termine werden immer frühzeitig im Veranstaltungskalender des Wasgau-Anzeigers bekannt gegeben!!!

                🎶🎵🎶🎶🎵🎶🎶🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶        

               

Wichtig zu erwähnen sind die Tanzgarden des MGV "Waldeslust" 1923 e. V., die schon immer bei unseren Prunksitzungen für ein super Showprogramm sorgen. Glanzpunkte, die gar nicht wegzudenken sind. Auftritte, die eine wichtige Rolle zu unserem lebendigen Vereinsleben tragen. Angefangen von den Kleinsten bis hin zu unseren gestandenen tanzbegeisterten Frauen und Männern findet regelmäßiges Tanztraining im Sängerheim statt. Angeboten von unseren engagierten Trainerinnen, die ihr Handwerk verstehen.

   

   Es wird auch ein außergewöhnliches Event 

             in diesem Sommer 2022, am 22. und 23.Juli geben.


Eine Entschädigung für unsere Tanzgarden, die mit ihren Trainerinnen, mit viel Herzblut das ganze Jahr über für unsere Prunksitzungen proben.
 Dieses besondere Sommerevent wird an zwei Abenden im Pfarrgarten zu erleben sein mit vielen Glanzpunkten. Einem super kunterbunten Programm der guten Laune.                                                                               

 

Und seit September 2021 kann ich stolz berichten, wurde ein ganz neues Kapitel in unserer Vereinschronik aufgeschlagen...

Der Entschluss wurde gefasst, einen Frauenchor ins Leben zu rufen, um Verstärkung und frischen Wind ins Sängerheim zu bringen. Ich bin glücklich und zufrieden, dass der MGV seit Herbst 2021 einen Frauenchor, der mit dem schönen Chornamen "Taktvoll" ins Leben gerufen wurde, nun eine tragende Säule für unser weiteres Bestehen mit übernimmt. Auch “Taktvoll“ wird mit viel Elan von unserer Chorleiterin Frau Eva Kling an modernes Liedgut herangeführt. Die Freude der Frauen am Singen ist groß und hörbar.

                           

                                🤍💯🤍🎶🎵🤍💯🤍🎶🎵🤍💯

 

Ja, meine sehr verehrten Damen und Herren, 

       es bleibt weiterhin spannend beim MGV.       

                                                                                     

⭐⭐⭐  ⭐⭐⭐

 

               Wer Lust zum Singen hat, ist jederzeit bei uns willkommen.

                               Frauen, donnerstags ab 19:00 Uhr,

                               Männer, donnerstags ab 20:00 Uhr.

                                             

⭐⭐⭐  ⭐⭐⭐



Ich danke allen, die sich für unseren Verein engagieren, die uns unterstützen. Allen, die unserem Verein wohlgesonnen sind. 

 


Mit freundlichem Gruß

 

Stefan Burkhart